Referenz
Hier in der Referenz laufen alle Stränge zusammen. Auf dieser Seite werden alle Unterseiten der Kategorie Referenz gelistet. In den jeweiligen Unterseiten findest du die jeweils wichtigsten Funktionen zu den Comfortfunktionen, Logic, GUI und so weiter.
Die jeweiligen Links sind farbig. Die Farbe stellt die Anforderungen an den Mapper dar, also den Schwierigkeitsgrad, wenn man so will. Dabei gilt, desto roter, desto komplizierter.

Unkompliziert

BB-Funktionen Blue Byue hat einige Funktionen erstellt, die die Verwendung der komplexeren Logic, GUI und Trigger-Funktionen vereinfacht.
GameCallback GameCallbacks sind Funktionen, die aufgerufen werden, wenn bestimmte Ereignisse eintreten. Sie existieren in der globalen Umgebung.
GameCallback_Feedback Lokale Variante der GameCallbacks.

Fordernd

AICore-Table AICore ist eine Tabelle von C-Funktionen, die die grundlegende Steuerung von KI-Spielern bereit stellt.
Framework-Table Framework ist verantworklich für die Verwaltung des Spiels. Das betrifft Hauptsächlich das, was VOR dem Mapstart passiert.
GUI-Table GUI bildet die Basis der Interfacefunktionen. Alle anderen Interfacefunktionen bauen darauf auf.
Logic-Table Logic ist eine Tabelle von C-Funktionen, die direkt auf die Engine des Spiels einwirken. Vorsicht, denn damit kann man leicht Abstürze provozieren.
Network-Table Network ist eine Tabelle von C-Funktionen, die vor allem für den Multiplayermodus wichtig (waren).
Trigger-Table Trigger ist eine Tabelle von C-Funktionen, die Mittels Events auf Ereignisse während des Spiels reagiert. Damit kann man eine Map ereignisbasiert steuern.

Kompliziert

AIBehavior AIBehavior ist eine Gruppe von Funktionen, die die Programmierung der KI-Spieler umsetzt. Beinhaltet auch AIPlayer und AITerritory.
DiplomaticEntity DiplomaticEntity setzt das Diplomatiesystem um.
QuestTamplate Mit dem QuestTemplate werden die Quests definiert und gesteuert.