Beispiele
Dies ist eine Sammlung aller Tutorials.

Auf dieser Seite kannst du Beispiele erstellen. Sie werden dann in der Liste unten angezeigt und alphabetisch sortiert. Bitte wähle den Startinhalt "Example", wenn du eine neue Seite erstellst. Im Kommentar innerhalb des Codes steht, wo du deinen Text hinschreibst und wie du den Vorschautext definierst.

Charaktäre dem Helden folgen lassen Manchmal möchte man dem Ritter von anderen Charaktären verfolgen lassen. Sei es ein Tier, dass dem Ritter folgt, ein NPC einer anderen Partei oder ein Zweitritter. In diesem Beispiel erfährst du, wie du dies umsetzen kannst.
Gemeinsame Sicht für zwei Parteien Diese Funktion bewerkstelligt eine "einseitige" Sichtbereichsteilung. Hierbei wird die Sicht des zweiten angegebenen Spielers dem ersten angegebenen Spieler geteilt.
Handel mit Dörfern Auf dieser Seite wird dir gezeigt, wie du Handelsbeziehungen zwischen dem Spieler und KI-Parteien realisieren kannst.
Jahreszeiten manipulieren Die Jahreszeiten passen nicht in jede Geschichte. Ich zeige dir, wie du die Jahreszeiten nach deinem Willen steuern kannst.
Kutschen zu Spieler fahren lassen Der Skriptbaustein von Sokrates erstellt eine Kutsche oder mehrere Kutschen und schickt diese zur Burg des Spielers.
Prüfen ob Figuren noch leben Manchmal müssen wir wissen, ob Figuren oder Siedler noch leben.
Spielerfarben ändern Dies ist eine Anleitung um die Spielerfarbe eines Spielers zu ändern.
Zufallszahlen Manchmal braucht man zufällig erstellte Zahlen. Dies kann zum Beispiel bei der Erstellung von Armeen hilfreich sein, oder bei zufälligen Inhalt von Schatztruhen.
Zurück zur Startseite | Drucken | Tags