Referenz

Wie erstelle ich eine Seite in der Referenz und wie wird sie für die anderen sichtbar?
In der Referenz, z.B. bei den BB-Funktionen, findest du einen Schalter "Erstellen der Seite". Im Feld davor gibst du den Namen einer Funktion ein, zu der du eine Seite schreiben willst. Alternativ kannst du auch auf den Linkt klicken. Die Seite wird in dem Fall ebenfalls erstellt, wenn sie noch nicht existiert. Eine existierende Seite musst du nicht erstellen, sondern brauchst sie nur zu bearbeiten.

Wieso ist die Referenz so farbig?
Weil ich tollerant bin. ;) Die Farben symbolisieren Schwierigkeitsgrade. Grün bedeutet, dass die Funktionen leicht zu handhaben sind und man (eigentlich) nicht viel falsch machen kann. Gelb heißt, dass man aufpassen muss, weil man sich sonst schnell auf dem Desktop wieder findet. Und orange erfordert Fingerspitzengefühl, weil hier noch schlimmeres als ein CTD entstehen kann.

Darf ich auch die Hauptseite der Referenz bearbeiten?
Natürlich darfst du das. Aber es ist nicht zu empfehlen. Wenn noch jemand in der Struktur herum pfuscht, gerät alles durcheinander und wird unübersichtlich.

Ich habe bemerkt, dass eine Funktion in der Referenz nicht aufgeführt ist. Was tue ich?
Die Referenz wurde etwas eingekürzt. Vor allem aus dem Logic-Table und den BB-Funktionen wurden viele unpopuläre Funktionen, die der Normalsterbliche i.d.R. nicht braucht, weggelassen. Wenn du diese Funktion aber richtig einsetzen kannst, und es gerne anderen erklären willst, schreibe eine Seite in der richtigen Kategorie dazu unter dem exakten Funktionsnamen und teile es dem Verantwortlichen (also mir) mit. Er (also ich) wird sich dann darum kümmern, dass die Funktion in die Liste einsortiert wird. Außer du traust dir das selber zu.

Zurück zu FQA

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License